Neuwahl des Vorstandes

Am 06.04.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Fliegerclub Leipzig statt.
Da der langjährige 2.Vorsitzende und Cheffluglehrer sich nicht zur Wiederwahl stellte, musste der Vorstand neu gewählt werden.
Die Mitglieder dankten Georg Köhler für sein langjähriges Engagement im Verein. Georg wird dem Verein weiterhin in seiner bekannten Art und Weise zur zur Verfügung stehen.
Für Georg Köhler wurde Dr. Andreas Krug in den Vorstand gewählt.

Wolfram Otto

Dr. Andreas Krug

Lothar Faßhauer
2. Vorsitzender, Schatzmeister

Udo Möbius
Verantwortlicher für Dimona H36

Gunnar Breest
Verantwortlicher für ZLIN-Flugzeuge

Unsere Chronik

Gründung des Luftsportclubs Leipzig e.V.

Gründung des Luftsportclubs Leipzig e.V. mit Sitz auf dem Traditionsflugplatz Leipzig – Mockau. Im Luftsportclub vereinigten sich Motorflieger,  Motorsegelflieger und Fallschirmspringer.

Umzug

Gründung Fliegerclub Leipzig e.V.

Verselbständigung der Sektion Flugsport und Gründung des Fliegerclub Leipzig e.V. mit 6 Motorflugzeugen (vier Motorflugzeuge und zwei Motorsegler)

Umzug zum Flugplatz Merseburg

Umzug des Fliegerclubs Leipzig e.V. zum  Flugplatz Merseburg und Einmietung in einen der  dortigen Shelter (Schutzhangar für Militärflugzeuge)

Ausbau des Shelters